Bei uns im Dauborner Schwimmbad ist das ganz unkompliziert möglich!
👉 Jederzeit während der Öffnungszeiten kannst du dein Abzeichen ablegen. 👉 Einfach den Bademeister ansprechen und los geht’s. 👉 Kosten z.B. für Bronze: nur 7 € (inklusive Abzeichen + Schwimmpass).
Bitte beachte: Wenn gerade viel Betrieb ist, kann es manchmal zu einer kurzen Wartezeit kommen.
Also: Komm vorbei, stell dich der Herausforderung und sichere dir dein Schwimm-Abzeichen!
Auch in diesem Jahr bietet Regina Jung-Möhn wieder Yoga im Schwimmbad an.
Termine (jeweils samstags, 10.00 bis ca. 11.15 Uhr):
04. Juli | 11. Juli | 18. Juli | 1. August
Im hinteren Bereich des Dauborner Schwimmbads – auf der Wiese unter den Bäumen.
Bitte mitbringen: – warme Unterlage (Picknickdecke, Schaffell oder Yogamatte) – evtl. kleines Kissen zur Unterstützung beim Sitzen – Decke für die Entspannung – stilles Wasser
Voranmeldung und wietere Info per WhatsApp: 0160/6003803 (Regina)
(Bei schlechtem Wetter findet kein Yoga statt.)
Komm vorbei, atme tief durch und tanke neue Energie!
Ausgerichtet werden diese durch den Bäderservice Darda, mit Schwimmlehrer Helmut Stern.
Zu diesen Terminen finden die Kurse statt, es sind noch Plätze frei: 🗓️ 15.06. – 26.06.2026 🗓️ 29.06. – 10.07.2026 🗓️ 27.07. – 07.08.2026 Jeweils vormittags ab 9 Uhr bis 9.45 Uhr
Teilnehmen können Kinder ab 5 Jahren, 140€ sind zur ersten Schwimmstunde zu zahlen.
Anmeldung und nähere Infos: direkt im Schwimmbad bei der Badeaufsicht.
Zum traditionellen Sektempfang zur Eröffnung der Saison, organisiert durch den Förderverein, wurde gemeinsam mit vielen Besuchern aus nah und fern gefeiert.
Unsere Bürgermeisterin Frau Silvia Scheu-Menzer und Karola Heimann, die 1. Vorsitzende des Fördervereins Daubornern Schwimmbad e.V, starteten mit einer kurzweiligen und herzlichen Ansprache die Veranstaltung.
Für ein echtes Highlight sorgte ein „überraschender“ Auftritt: eine spektakuläre Baywatch-Tanzeinlage der „Daawener Lifeguards“, die für gute Laune und viele Lacher gesorgt hat!
Außerdem gratulieren wir unserer Schätzfragen-Gewinnerin! Gefragt war: Welche Temperatur hat das Wasser zur Eröffnung? Sie lag mit Ihrem Tip, warme 16 Grad, goldrichtig und am nächsten an den tatsächlichen 16,1 Grad. Als Gewinn überweichte man ihr eine 10er Karte für die Hünfeldener Schwimmbäder.
Pünktlich zum ersten Sprung ins kühle Nass hat sich gestern auch die blicken lassen – besser hätte der Start kaum sein können.
Auch der Kiosk war bestens vorbereitet und kam mit seinem leckeren Angebot gut an.
Ein rundum gelungener Start in die Freibadsaison – wir freuen uns auf viele sonnige Badetage mit unseren Gästen!
Erstmalig haben wir diesen Aufruf gestartet – und das sind die gesammelten Werke:
Zeigt uns eure schönsten Freibad-Momente!“Hi, ich liebe euer Schwimmbad! Das einzige in das ich gerne gehe :-)”“Grüße vom Rasenmähteam.”“Auszeit ohne schwimmen geht auch”“Bei diesen Temperaturen ist man in unserem Schwimmbad am sichersten.”“Bei der Hitze am coolsten Platz im kühlsten Schatten/Wasser! Da macht selbst die Wolle auf den Beinen nix aus!”Beachvolleyballturnier der Freiherr-vom-Stein-Schule. Lehrer gegen Schüler.“Die Sonne scheint, das Wasser glitzter, der Sommer ist da!”“Kühles Wasser, kühler Wein – so schön kann’s nur in unserm Schwimmbad sein.”Letztes Jahr wurde vom Förderverein ein Wasserballtor beschafft. Eine gute Investition wie zu sehen ist.“Mein sicherer Freibad-Moment!” Unsere Feuerwehr übt im Schwimmbad.“Wir rufen auf zum Ar…bomben-Contest.”“Die Vitamine aus dem eigenen Garten dürfen beim Schwimmen nicht fehlen.”“Leckereien vom Kiosk und eigene Köstlichkeiten genießen…”“Früh übt sich, was eine echte Dauborner Arschbomben-Queen werden will.”“Wenn du morgens ins Dauborner Schwimmbad gehst, ist dort schon allerbeste Stimmung.”“Freibad-Moment bei 20 Grad Wasser- und 23 Grad Lufttemperatur.”“Chillen am Beckenrand und der Sonne auf ihrem Weg zum Horizont zuschauen, das ist unser Freibad-Moment”.“Das wohl letzte (und einzige) Synchron-A*schbomben-Foto dieser Saison – Danke Jungs!”
Wir, der Förderverein Dauborner Schwimmbad danken dem RSV Dauborn für die Nominierung zur #BaumpflanzChallenge!
Für uns war es selbstverständlich mitzumachen. Wir haben uns für einen sehr insektenfreundlichen Eisenholzbaum entschieden.
Wir nominierten die Schwimmbadfreunde Kirberg sowie den Eintracht Frankfurt Fanclub Dauborner Adler innerhalb von Stunden ebenfalls einen Baum zu pflanzen.